Haartrend-Leitfaden: Was genau ist Balayage?

Ein Balayage-Haarschnitt? Aber nein! Hm, was bedeutet eigentlich Balayage? Und die richtige Frage wäre: „Was ist eine Balayage-Haarcoloration?“ 

Bei Balayage dreht sich alles um die Farbe, nicht um den Schnitt, und es kann an fast jeder Frisur gemacht werden. Jetzt wissen wir also, wie wir die Frage stellen müssen: Was ist die Färbetechnik Balayage und was bedeutet dieses Wort?  

Balayage ist ein französisches Wort und bedeutet Fegen. Es ist eine Färbetechnik für die Haare, mit der man einen natürlichen Look erzielt, als hätte die Sonne die Haare geküsst. Balayage wurde entwickelt, um den Goldschimmer zu erzeugen, den die Sonne den Haaren im Sommer verleiht. Ein „Sun-kissed-Look“ sozusagen. Mit der Balayage-Technik wirkt der Look natürlicher als mit einer Vollcoloration. Daher ist Balayage die ideale Wahl, für einen dezenten Look oder wenn Du den natürlichen Schimmer Deiner Haare verstärken und ihnen mehr Dimension verleihen möchtest. 

Haartrend-Leitfaden: Was genau ist Balayage?

Categories: Allgemein